Diese Energiegewinnung ist praktisch an allen westseitigen Küstenlagen von Europa möglich. Diese Wellenenergie hat ein unglaubliches Potential, da sie die vereinten Windkräfte aus mehreren Kilometern sammelt und am Ort mehrere Elektrogeneratoren antreiben kann. Es gibt  Pilotanlagen an der englischen Küste, die aber ganz anders arbeiten, als ich mir das Problem annahm. (1990) Da mein sofortiger Gedanke dem Patentamt gilt, habe ich sofort recherchiert. Aber es ist bis dato nichts bekannt geworden. Jedenfalls nicht auf Basis meiner theoretischen Systematik.

Eine frei schwimmende Anlage, die sich immer den Wellen hin ausrichtet, fräst in mehreren Etappen die Wellenkämme ab, bis sie fast verschwunden sind.

Die Ausbeute wäre selbst bei großen Wellen bzw. hohen Windgeschwindigkeiten möglich.

Windkrafträder werden ab 8 Bf abgeschaltet, sodaß ein Teil der Energie nicht geerntet werden kann.

An diesem Projekt habe ich bis heute nicht weiter getüftelt.

Andererseits habe ich es noch nicht abgehakt. 

Bilder aus ca. 2004-2006 1824