google.de

Bilder aus ca. 2004-2006 1824

Unser Familienwappen ursprünglich Göldi Sennwald St. Gallen Schweiz  jetzt seit ca. 1720 Gilde

kostenersparnis geothermie

Diese sogenannten Kommapfosten sehen so aus, deshalb der Name. Außerdem habe ich oberhalb ein Loch gebohrt, eine kurze Stange angeschweißt und 20 cm unterhalb des Eingangsloches ein Fußboden eingebaut, damit die Meisen nicht 2 mtr. imPfosten nach unten fliegen müssen. Der Eingangsbereich liegt nicht in Katzenhöhe, bzw. ist Mardersicher. Das ist wichtig, weil die Meisen zur Fütterung der Jungen ständig rein und raus fliegen.

Die Meisen sind bisher die einzigen Feinde der Kastanienmeniermotte. Kurz vor dem Schlüpfen der Larven fliegen die Meisen an das Kastanienblatt, halten sich kurz fest und picken die eiweißhaltige noch nicht flugfähige Motte heraus.

Kommapfosten mit Meisennistplatz
4 Pfosten Grellf. mit Meisennistpl.02

Ein Pfosten ist an eine Meisen Familie vermietet. (Kostenlos)  Gesehen von Petra am 16.Mai.2011. Je nach Möglichkeit werde ich ein Foto schiessen und auch veröffentlichen.

Grellfeldtwiete 1a Meisenpfosten